Nachrichten
Forum
mini-sail e.V.icon-ms-60.png

werter-besucher.htm; 05.2014
webmaster.jpg

Werter Besucher,

Nachdem der Provider Fa. STRATO die cgi-Programme gelöscht hat gab es keinen Besucherzähler, keine Suchfunktion und auch kein Forum mehr auf dieser Seite. Ohne Suchfunktion hab ich schon manchmal richtig Probleme gehabt.
Bei telefonischen Nachfragen wurde ich nur vertröstet.
Die Suchfunktion ist mittlerweile von Google (benutzerdefiniert) und das Forum ist jetzt in eine hoffentlich brauchbaren Form installiert. War für mich viel Mühe und Zeit, aber die (meisten) Beiträge waren es mir wert! Da steckt viel Wissen drin.
Nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei Xobor gelandet. Im Augenblick ist das Forum noch kostenlos aber mit Reklame versehen. Falls sich das Forum bewährt werden wir eine kostenpflichtige Version ohne Reklame installieren.
Das Forum Segelschiffsmodellbau.com und unseres ergänzen sich dadurch daß dort das Hobby im "Trockenen" stattfindet während bei uns die Modelle dazu noch im "Nassen" betrieben werden. Zu deutsch: Ergänzung von Stand- und Fahrmodellen.

Die Beiträge des Forums konnte ich retten, zusammenfassen und über ein Rechtschreibprogramm laufen lassen. Eben hab ich den letzten Beitrag hochgeladen.
Außer einem internen Bereich ist für den Gast alles einsehbar, auch kann dieser ohne Anmeldung ein neuer Betrag erstellen oder auf vorhandene Beiträge antworten. Dabei sollte ein Nickname und das Thema angegeben werden. Das Captcha dient zur Sicherung gegen Spam.
Ich hoffe, daß dies von allen Teilnehmern mit der angemessenen Sorgfalt beachtet wird.
Das Thema lautet "Segelschiffs-Modellbau ferngesteuert"!

Neu ist (für mich) daß Thema Bauprojekte nach einer Idee von Willi P.: Dabei wird ein neues Projekt vom Erbauer zur Diskussion gestellt mit der Hoffnung auf sinnvolle Anregungen und Ergänzungen zum Gelingen des Modelles. Auch Beschaffungsprobleme können so angegangen werden. Ist auch gleich passiert nachdem der Windenlieferant vom Winde verweht worden war.

Solange ein möglicher Shitstorm weit drüber wegweht werde ich das Forum in dieser Form für jedermann offen lassen. Beim letzten Forum hat es nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch auch sehr gut funktioniert.
Sonstige Regeln zur Benutzung dieses Forums von Xobor gelten ebenfalls!
Weitere Anleitungen und Regeln sind unter dem Link Impressum - ganz oben/links auf der Webseite zu finden.

Auf das neue Forum!

Webmaster minisail e.V.
Peter Schuster

button7
Webmaster´s Postkasten:
[minisail87007@t-online.de]

minisail87007@t-online.de

Zum neuen Forum:
forum-minisail.png