Gewässer für mini-sailors

see-48231.htm
Name: Emssee
Ort: 48231 Warendorf
Lage und Anreise: Der Emssee befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Warendorfer Innenstadt. Die Anreise erfolgt über die Beelener Straße (B 64)
Lageskizze: [Link Google-Maps: Emssee; 48231 Warendorf ]
Größe: 800 x 100 mtr
Zugänglichkeit: Vom Parkplatz Beelener Straße aus sind es ca. 250 mtr. bis zum See (Handwagen für die Modelle ist von Vorteil). Am Emssee kann die Steganlage des Schiffsmodellclub Warendorf genutzt werden.
Parkmöglichkeit: Parkmöglichkeit auf dem Freibadparkplatz an der Beelener Straße (neben DEA Tankstelle)
Entfernung zum Wasser: 250 mtr.
Windverhältnisse: durch Baumbestand leichte Drehwinde
Wellenbildung: kaum
Uferbeschreibung: Der See hat Schilfufer mit umlaufenden Wanderwegen. Die Steganlage ist komplett befestigt.
Legalität: Modellbootfahren ohne Anmeldung erlaubt.
Steganlage: An der Steganlage (Länge 40 mtr.) sind Einsetzstege, Sitzmöglichkeiten und Abstellflächen für Modelle vorhanden.
Hobbykollegen vor Ort: Mitglieder des Schiffsmodellclub Warendorf bei schönem Wetter Samstags und Sonntags Nachmittag
Ansprechpartner: Bernd Engbert
Veranstaltungen: EMSSEE IN FLAMMEN in jedem Jahr am letzten Samstag im August