Gewässer für mini-sailors

see-48501.htm
Name: Vechtesee
Ort: 48501 Nordhorn
Lage und Anreise: Ziemlich zentrale Lage. Anfahrt über die BAB 30, dann Richtung Zentrum, Beschilderung Zentrum Ost/Vechtesee beachten
Lageskizze: [Link Google-Maps: Vechtesee; 48501 Nordhorn ]
Größe: ca. 18 ha
Zugänglichkeit: Naherholungsgebiet mit Rundweg, auf dem Wasserweg kommt man bis in die Fußgängerzone.
Parkmöglichkeit: direkt am Wasser, kostenlos
Entfernung zum Wasser: ab 20 m
Windverhältnisse: für Binnenverhältnisse relativ gut
Wellenbildung: k.A.
Uferbeschreibung: flache Wiesen, Büsche, Bäume meist erst in größerer Entfernung vom Wasser
Legalität: ja
Steganlage: Stege, Rampen, Slipanlage, flache befestigte Uferstellen, insgesamt optimale Einsatzmöglichkeiten
Hobbykollegen vor Ort: Der Bootsclub hat eine RC-Modellbauabteilung für die segelnde Jugend. Details findet Ihr unter www.bootsclub-nordhorn.de.
Es werden keine Regatten gefahren. Gebaut und gesegelt werden weder Scalemodelle noch IOM/M-Boote.
Ansprechpartner: Ralph Sutthoff
Veranstaltungen: k.A.
Sonstiges: Schwimmen, Liegewiesen, Gastronomie, Bootsverleih¸ mit den Booten kann man über den See bis in die Fußgängerzone fahren. Der See ist ein ideales Revier für Minisailer. Auch die Familie und Kinder werden dort ihren Spaß haben.