mb-02-19.png Modellbau
Tips & Tricks
mini-sail e.V.icon-ms-040

mb-02-19.htm; 07.2002
Bad Rotenfels, Juni 2002
Färben von Nylon

Und es ist doch möglich: Kunststoff läßt sich färben

Ein Beitrag von Heidi und Peter Schuster

Hieß es immer Kunststoffe lassen sich nicht färben so mußte ich mich eines Besseren belehren lassen. Meine bessere Hälfte, ihres Zeichens Friseurmeisterin, hat es gepackt und es mir gezeigt, daß es doch geht.
Wenn sich Perücken aus Kunsthaar färben lassen dann muß es auch mit einem Segeltuch aus Nylon funktionieren.

Hier wurde verwendet:
Yachttuch der Fa. Graupner,
100 % Nylon,
Gewicht ca. 64 g/m2,
weitgehend luftundurchlässig,
wasserabweisend und
äußerst reißfest.

Allerdings sind die Farben recht teuer und nur über den Friseurfachhandel zu bekommen (wenn überhaupt)
Am besten wird es sein sich mit dem eigenen Friseur in Verbindung zu setzen und ihn fragen ob er bereit ist mal etwas anderes zu färben als die Haare seiner Kundschaft.
Vielleicht packt ihn dann auch die Neugier?

Nachfolgend ein paar Muster:
e01k muskatnuß
EOS
e02k paprika
EOS
e03k kakao
EOS
e04k purple tandoori
EOS
e05k safran
EOS
e06k ingwer
EOS
e07k kandis
EOS
e08k golden Curry
EOS
e09k Zimt
EOS
e10k Chili
EOS
s01k brillantbraun
Sebastian
s02k luquid amber und light auburn
Sebastian
s03k gleaming copper und red gold
Sebastian
s04k luquid umber und red golden brown
Sebastian
s05k Cinnamon
Sebastian
s06k glorius gold
Sebastian

mini-sail ahoi
Heidi und Peter Schuster


Seitenanfang Tips & Tricks Neustart der Seite button7.gif